Samstag, 27. Mai 2017

Bloggertreffen Koblenz - Bärbel(s) auf Abwegen und ein Erdbeerbowle-Rezept

Hach es war soooooooooo schön in



Zum zweiten Mal war ich dort.
Die Liebe Nicole Niwibo hatte zum Bloggertreffen ans Dreiländereck gerufen
und viele liebe Bloggerinnen waren gerne gekommen.

Mit von der Partie waren:
Andrea - Instagram
Bettina - Katzenfarm
Bianca - Instagram
Biggi - Alles Biggi
Elke - By Meisje
Ingrid - Dekotraum
Nicole - Im Schneckenhaus
Tilla - Lieblingsengel


Wir verbrachten einen herrlichen Tag mit bummeln, gucken, staunen und quatschen.
.....und man glaubt es nicht....Erdbeerbowle!!!! - lach.  Meine Frage aus diesem Post (klick) ob die überhaupt noch jemand macht, erübrigt sich also.
..und die liebe Ingrid lieferte mir auch gleich ein Rezept dazu. 
Perfekt!

So wird´s gemacht
1 Schälchen Erdbeeren (kleinschneiden)
Zucker nach Geschmack
1 Flasche Sekt
1 Flasche Weisswein
1 Flasche Mineralwasser

Die Erbeeren mit Zucker kurz ein bisschen Saft ziehen lassen und dann mit den restlichen Zutaten aufgießen.
Wer mag, kann die Bowle mit ein bisschen Minzsirup verfeinern.
♥♥♥ Köstlichst ♥♥♥


Mädels, dieser Sommer wird ein Erdbeerbowle-Sommer. 
PUNKT!!!



Natürlich habe ich euch auch ein paar Fotos mitgebracht, die vielleicht Lust machen im nächsten Jahr dabei zu sein.


Los ging es zu Fuß vom Hotel zum Rhein

..dann mit der Seilbahn über den Rhein zur Burg Ehrenbreitstein.
Unsere liebe Bettina hat sich trotz Höhenangst todesmutig der
Herausforderung gestellt und ist in die schaukelnde Kabine eingestiegen, die zu allem Überfluss auf dem Rückweg auch noch auf halber Strecke anhielt.


Zur Belohnung bekommt sie eine kleine Überraschung,  die sie hoffentlich auch zeigt....

Bettina, ich bin stolz auf dich !!


Oben angekommen stand ein Besuch der Landpartie auf unserem Programm. Hatten wir Tage vorher alle fleissig sämtliche Wettervorhersagen studiert, erwies sich die Sorge, es könnte regnen als völlig unbegründet.

Wenn Engel reisen.....

SCHEINT DIE SONNE! 








Am Abend ging es zum Essen und zur Weinprobe ins Weindorf.


Es gab ein paar schöne Geschenke für Nicole, 


gutes Essen und leckeren und nicht so leckeren Wein zur Verkostung.
Es war ein sehr lustiger Abend.


Sonntag morgen erwartete uns in Ulrikes Kulturbackhaus ein reichhaltiges Frühstück.



Tja, und dann war es auch schon wieder vorbei, das Koblenzer Bloggertreffen 2017.
Schade.

Ein dickes Dankeschön liebe Nicole....für die Organisation und die viele Arbeit im Vorfeld. Es war einfach schön und auch im nächsten Jahr komme ich gerne wieder.
Vielleicht seid ihr ja dann auch dabei?


Winke, winke
liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bärbel Nicole!

    Jetzt ist das Treffen schon wieder eine Woche her und ich kann nur sagen, es war toll mit euch! Erdbeerbowle ist schon fein, auch wenn sie ein wenig an 70er Jahre erinnert.
    Ich habe mich gefreut euch Bärbels wieder getroffen und neue Bloggerinnen kennen gelernt zu haben! Ich freue mich auf das nächste Mal.
    Mein zweiter Teil von Koblenz ist Anfang nächster Woche geplant.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    jaaaa, es war so schön mit Euch allen.
    Und Ihr wollt nächstes Jahr wieder? Was machen wir denn dann???
    Jedenfalls habe ich die Zeit mit Euch genossen und fand es klasse, Euch alle wiederzusehen.
    Nun genieße Deine Erdbeerbowle, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das muss echt ein tolles Treffen gewesen sein!
    Ich hatte leider keine Zeit, sonst wäre ich dabei gewesen.
    Tolle Eindrücke hast du mitgebracht, liebe Nicole!

    Erdbeeren mit Basilikumsirup? Ich glaube, ich bin altmodisch, ich hab sie heute einfach so gegessen ;-)

    Hab noch ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nicole,
    scheinen ein paar tolle lustige Tage gewesen zu sein. :)
    Die Bilder sind klasse..
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich wäre ja auch so gerne dabei gewesen... so schön
    wie es in Stuttgart und Berlin war. Na vielleicht
    ergibt sich ja bald wieder eine Gelegenheit sich
    wiederzusehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Das muss echt ein tolles Treffen gewesen sein!!!!
    Die Bilder sind toll
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Erdbeerbowle ist etwas sehr Leckeres. :-)
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Da wurden viele Erinnerungen an das letzte Jahr wach.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    nun lese ich mich durch Deinen Post und worauf bekomme ich jetzt Appetit.....richtig....Erdbeer-Bowle....lach!
    Wie schon bei den anderen Bärbels gelesen, hattet Ihr ein super tolles Wochenende. Schöne Bilder und die Gartenausstellung war ein Traum...oder?
    Ich denke es wird nochmal eine Gelegenheit geben einige von Euch kennen zu lernen. Das würde mich freuen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Die Erdbeerbowle habe ich seitdem auch schon zwei mal gemacht. Einfach lecker bei diesem schönen Wetter. Wir hatten aber auch ein Glück mit dem Wetter in Koblenz. Es war ein richtig schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja im August hier in Hildesheim.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    hach klasse deine Bilder die du aus Koblenz mitgebracht hast!
    Und, danke für ein leckeres Rezept. Das probiere ich dann auch mal aus.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie gerne wäre ich doch bei Euch gewesen liebe Nicole. Nun sehe ich wenigstens viele schöne Fotos von Euerem Treffen, in Gedanken war ich eh mit dabei :-) und Erdbeerbowle hätte ich gerne mitgeschlürft♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder :)) Danke für´s zeigen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. tolle Bilder
    da hattet ihr viel Spaß und schöne Dinge gesehen
    meine Tochter hatte an dem Tag Geburtstag
    sonst wäre ich vielleicht mal kur vorbei gekommen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt komm ich auch endlich hier vorbei, liebe Nicole.
    Von Koblenz hab ich natürlich schon einiges gelesen und gesehen, aber du hast ja unendlich viele schöne Bilder dabei!
    Wenn Koblenz bloß ein bisschen näher bei mir wär :)
    Ganz lieben Gruß und morgen einen wunderschönen Feiertag,
    Trixi

    AntwortenLöschen