Samstag, 13. Mai 2017

I'm a Blogger...

...und nicht nur Ich!
Hallo meine lieben Bärbel-Leser💗

Heute ist ein ganz besonderer Tag und das in vielerlei Hinsicht.
Nicht nur das ich heute hier als BB unterwegs bin, grins, 
sondern heute werde ich auch einige Bärbels treffen.
Denn die liebe Nicole von Niwibo hat wieder einmal zum...


...eingeladen und da bin ich super gerne dabei.
Denn es gibt nichts schöneres, als sich mit gleichgesinnten auszutauschen und
dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben.

Meinen heutigen Post hier, werde ich zum Anlass nehmen, mal nichts kreatives zu zeigen.
Ich werde heute eine neue Aktion starten, bei der Ihr alle ab Mittwoch
herzlich zu eingeladen seit.
Den Auftakt zu dieser neuen Aktion macht heute...
-wie könnte es anders sein-
..."Madame Beautiful"...
...die liebe Nicole von Niwibo...


...die ich heute eingeladen habe, auch mal eine Bärbel zu sein.
-Allerdings mit vorgegebenen Thema-
Für mich ist Nicole eine absolute vorzeige Bloggerin,
aber bevor ich Euch noch weiter zutexte, gehe ich jetzt mal schnell unter die Dusche, damit ich zum Treffen nicht zu spät komme und überlasse Euch jetzt einfach mal der lieben Nicole von




I´m a blogger

Als mich die liebe Bettina vor ein paar Wochen fragte, ob ich für sie einen Gastbeitrag schreiben möchte, habe ich direkt – ohne Zögern und Nachdenken – JA gesagt.

Bettina kenne ich schon ein paar Jahre hier aus der Bloggerwelt und letztes Jahr haben wir uns das erste Mal auch live und in Farbe kennengelernt. Beim Bloggertreffen in Koblenz. Und gleich sehen wir uns zum zweiten Mal... Bettina, ich freue mich auf Dich!!!

Thema des heutigen Beitrages hier bei den Bärbels: „I´m a blogger“.

Tja, und nun stehe ich hier und soll Euch erzählen, wieso, weshalb, warum ich, O-Ton Bettina: „So leidenschaftlich blogge und woher der Elan kommt, immer wieder neue Aktionen zu starten“.

Ich glaube, es verwundert niemanden, dass ich schon als Kind Geschichten erdacht und in ein kleines Heft geschrieben habe.

Als Einzelkind war es nicht immer leicht, einen „Gesprächspartner“ zu finden, dem ich das Ohr abquasseln konnte, und das konnte ich laut meiner Oma schon von klein auf perfekt.
Also mussten Puppen, die Nachbarn, welche zum Glück sehr geduldig mit mir waren, und nachmittags auch meine Freundinnen herhalten. Nicht umsonst gab mir meine Familie später nach dem Umzug nach Brühl den Spitznamen „Brühler Schlossbote“. (Wochenblättchen der Region)

Und nicht selten stand in meinem Zeugnis die  Note 1 in „Aufsatz und Erzählen“ aber leider auch der Satz, dass Nicole ein sehr quirliges und lebhaftes Kind ist, welches ab und an den Unterricht mit
seinen Bemerkungen stört...

Dass ich später auf dem Gymnasium in der Schülerzeitung aktiv war, logisch, oder?

Auch fotografiert habe ich schon immer gerne, seit ich mit 10 Jahren die erste „Ritsch-Ratsch-Klick“ Kamera zum Geburtstag bekam. Kennt Ihr diese Kamera? Film rein, dann ritsch ratsch gemacht, den dicken roten Knopf gedrückt und schon war der Film voll. Ich habe teilweise mein ganzes Taschengeld für die Entwicklung der Bilder ausgegeben.   

Also Ihr seht, an Phantasie und Kreativität hat es mir nie gemangelt.

Und damit ich heute meiner Familie nicht die Ohren abquassel, mache ich aber trotzdem, blogge ich, weil ich mich hier beim Erzählen und Fotografieren austoben kann.
Denn wem, wenn nicht Euch, soll ich meine ganzen Geschichten erzählen... vielleicht den Klienten in der Kanzlei, der Briefträgerin, den Nachbarn? Ach nö, Ihr seid mir lieber ♥
(Das heißt aber nicht, dass diese Leute nichts von mir erzählt bekommen ;-)

Nun wisst Ihr also warum, weshalb und wieso ich blogge.

Und der Elan kommt dann von ganz alleine. Jeder Kommentar von Euch und jede erfolgreiche Aktion spornt zu neuen Taten an. Und jedes Treffen mit Bloggern macht immer wieder Spaß. Auch nach fast fünf Jahren. Ich hoffe, dass bleibt noch länger so, denn es gibt immer noch so viel zu entdecken und auszuprobieren, das reicht locker für ein paar weitere Beiträge.

Sorry, aber jetzt muss ich aufhören, denn wie gesagt, gleich treffe ich mich wieder mit einigen von Euch hier in Koblenz und hoffe, wir werden ein paar lustige und vergnügte Stunden haben.  

Werde Euch natürlich davon berichten...

♥Ganz liebe Samstagsgrüße ♥


Nicole

Ich freue mich riesig darüber, das Nicole wirklich ganz ohne zu zögern meiner Nachfrage nachgekommen ist. Geknuddelt wird dann später💏

Und zum guten Schluss, habe ich noch eine kleine Überraschung für Euch.
Alle aktiven Bloggerinnen dürfen jetzt hier in den Lostopf hüpfen.
Zu gewinnen gibt es ein Kissen mit dem Schriftzug des heutigen Blogpost Titels.


Das einzige was Ihr dafür tun müsst, schreibt einen netten Kommentar und wählt zwischen der Bezugfarbe weiß oder schwarz. Dann müsst Ihr nur noch entscheiden, in welcher Farbe Ihr den Schriftzug auf dem Kissen haben wollt und schon seit Ihr im Lostopf.
Wer den Schriftzug lieber ohne Bezug haben möchte, darf dieses natürlich auch erwähnen.
Die Möglickeit möchte ich keinem Vorenthalten.
Die Verlosung endet am 16. Mai um 23.59 Uhr.
Das Bildchen dürft Ihr natürlich sehr gerne mitnehmen, grins.

Und jetzt verabschiede ich mich bei Euch und sage bis Mittwoch,
wenn ich Euch die neue Aktion im einzelnen vorstelle

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure BB

Verlinkt bei Ich möchte es wissen

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Bärbel-Bettina,
    und, bist Du schon unter der Dusche?
    Ich knuddel nur mit sauberen Bettinas.... ;-)
    Danke, dass ich heute hier Dein Gast sein durfte, ich habe mich riesig über Deine Anfrage gefreut.
    Und noch mehr freue ich mich gleich auf den Tag mit Euch allen.
    Gerne hüpfe ich noch mit in den Lostopf, bitte weißes Kissen, graue Schrift, das wäre klasse.
    Nun verschwinde ich auch im Bad und bis gleich,
    ganz lieben Gruß an Deinen Zimmergenossen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bettina,
    ich wünsche dir ganz doll viel Spaß auf dem Bloggertreffen und ein schöner Blogpost mit der Nicole. Habt es richtig schön heute ihr zwei mit all den anderen
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Bettina und liebe Nicole,
    das ist ja eine wirklich klasse Aktion! Liebe Nicole, ich habe mich da aber ziemlich wieder erkannt, wir waren uns als Kinder wohl ziemlich ähnlich. Gut, dass wir uns erst hier kennen gelernt haben. Im realem Leben wären wir vielleicht keine Freundinnen geworden, weil keiner den anderen zu Wort kommen gelassen hätte, weil jede so viel zu erzählen hatte (lach :o)) Und das mit den Geschichten schreiben kenn ich auch nur zu gut. Ich habe als Kind immer gedacht, mein Buch muss doch ein Bestseller werden. Aber dafür ich hätte ich es auch wegschicken müssen, was ich natürlich nicht tat. Ich wünsche euch heute einen fantastischen Tag, tolles Wetter und ganz viel Spaß miteinander.
    Ach ja, ich hüßf natürlich auch in den Lostopf und finde das Kissen, wie auf dem Foto super!
    Bild nehm ich mit.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,
    dass ist ja eine schöne Aktion! Und dank Nicole's Outing weiß ich jetzt auch, warum ich unter die Blogger geraten bin. Da gibt es etliche Gemeinsamkeiten...
    Viele Freude heute bei eurem treffen. Hier bei mir um die Ecke findet etwas Ähnliches statt und ich werde für ein stündchen hingehen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,

    ich lasse mich gern überraschen.
    Ich möchte einen weißen Bezug ohne Schriftsatz.

    Viel Freude wünscht dir und allen Teilnehmern des Treffens
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit in Koblenz, tolles Wetter und ganz viel Spass.
    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf, ich finde das Kissen so wie auf dem Bild total schön.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß in Koblenz Ihr Blogverrückten Mädels!

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr Lieben ich wünsche euch viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Das wird bestimmt genial.....und ihr habt euch bestimmt eine Menge zu erzählen...
    Gerne versuche ich mrin Glück und hüpfe ins Lostöpfchen.
    Ich mag den weißen Bezug mit grauer Schrift.....
    Ladys lasst es krachen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die Nicole möchte ich auch zu gern mal live und in Farbe kennenlernen! Wir zwei mussten ja auch erst nach Berlin fahren, um uns kennenzulernen - und dass, obwohl wir nur ein paar Kilometer auseinander wohnen ;-)
    Ihr habt bestimmt mächtig viel Spaß in Koblenz, da bin ich mir absolut sicher.
    Hab eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Moin Ihr Lieben, während ich das hier schreibe, bin ich mir sicher, dass Ihr einen richtig tollen Tag miteinander verlebt habt.
    Die Füße tun bestimmt richtig weh und alle fallen bald in die Betten...
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und gern nehme ich an der Verlosung teil, mir gefällt das Kissen, so wie es ist.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim Bloggertreffen. Bestimmt habt ihr euch ganz viel zu erzählen. Habt eine schöne und lustige Zeit.
    In euren Lostopf hüpfe ich gern. Das Kissen auf dem Bild sieht klasse aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Ihr Lieben,
    Ich hoffe, ihr hattet gestern einen wunderschönen Tag.
    Seid diesem Blogpost hier weiß ich, warum ich blogge. Danke dafür. Es gibt so viele Gemeinsamkeiten. Ich kann es nicht glauben.
    In den Lostopf würde ich auch gerne hüpfen. Das Kissen in weiß mit grauer Schrift wäre toll.
    Dann euch allen noch einen schönen Muttertag mit ganz viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. MOIIII sooo liab gschrieben,,,
    jaaaaa I WAR LEIDER nit dabei,,
    obwohl i ah eine BÄRBEL bin...bläääääär

    aber nächstes JAHR,,schauts scho wieda anders aus,,,,freu,,,freu

    bei der VERLOSUNG mach i nit mit
    haaaaab ja scho so ein SPRUCH bekommen von der liaben BETTINA,,,daaaaanke nomal SCHNACKI,...

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Seilbahnheldin,
    ich leg mir noch ein Pseudonym zu, damit ich immer ganz unauffällig mit in den Lostopf hüpfen kann, hihi! Nee, war natürlich nur Spaß! Ich freu mich auf deine neue Aktion!

    Da hast du zum Auftakt ja genau die Richtige eingeladen! ;-) Wink zu Nicole!

    War schön mit euch in Koblenz! Und ist auch immer schön von euch zu lesen! :-)

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Bettina und liebe Nicole,
    das war bestimmt ein toller Tag:)
    Ich bin so froh, dass ich Euch alle hier in der Bloggerwelt kennenlernen dürfte:) Ihr Seid der Hammer
    und vor allem bin ich Nicole sehr dankbar, dass sie mir ganz am Anfang zur Hilfe gestanden ist:)
    Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen.
    Ich mag den weißen Bezug mit schwarzer Schrift.....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Bettina,
    ich weiß nicht warum, aber die Seite der BB´s ist irgendwie an mir vorbei gezogen..das geht ja wirklich nicht.....! .Eben hab ich dann mal Not-Halt gezogen und mich angemeldet.

    Leider haben wir uns persönlich noch nicht kennengelernt, was ja richtig schade ist!
    Dafür kenne ich Nicole ja schon einige Zeit. Ich sehe Parallelen zu Nicole! Auch ich bin mit der Ritsch-Ratsch-Kamer, geschenkt zur Kinderkommunion, durch die Lande gezogen und habe Geschichten geschrieben. Nur das mit dem "die Ohren voll Quasseln" da muss ich leider passen! Bei mir hieß es auf dem Zeugnis immer " leider ist Ihr Kind zu still". Das ging vom Kindergarten bis zur 12ten Klasse und auch heute geht das nur wenn ich mein Gegenüber richtig gut kenne.............lach!

    Das Kissen finde ich soooo schön! Es lacht mich richtig an und darum versuche ich gerne mein Glück und hüpfe noch ins Töpfchen.

    Liebe Grüße und schönen Dienstag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    toller Post und danke nochmals für den wunderschönen Plot!!!
    Jaaa, ich hatte auch eine Ritsch Ratsch Klick!!!! :-) Das war super klasse und so lustig! Danke für die Erinnerung!!!!
    Ist es nicht schön, dass sich die Bärbels getroffen haben! Ich freue mich immer wieder jeden Tag darüber.
    Wünsche dir auch weiterhin ganz viel Freude beim Bloggen, ich liebe es auch so sehr. :-)
    Hach, ist das schööööön! :-*

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Hej Bettina und Nicole,
    mir fehlt noch genau so ein Statement Kissen auf meinem Sofa :0) Jeder soll es wissen: Ich bin ein Blogger! Über ein helles Kissen mit türkisem Schriftzug würde ich mich freuen wie Bolle! Yeah! Hammer! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen